Abteilung Faustball: M35 auf der Süddeutschen Meisterschaft

Die M35 verpassten direkte Qualifikation zur DM

Männer Ü35 vom TV Hohenklingen mit Guido Höckele, Michael Feix und Timo Haller (hinten von links nach rechts) sowie Jan Schmitzer, Markus Schweigert und Daniel Haas (vorne von links nach rechts)

In Veitsbronn spielten die Männer Ü35 um einen direkten Startplatz im Teilnehmerfeld der Deutschen Meisterschaften Mitte September. Nach tollem Kampf und unglücklichem Ende mussten sich die Schwaben jedoch dem MTV Rosenheim sowie dem ASV Veitsbronn geschlagen geben und landeten auf einem starken dritten Rang. Spielführer und Hauptangreifer Markus Schweigert befand dies aufgrund der gegebenen Personalknappheit in der Offensive jedoch als gutes Resultat.

„Nach einem überzeugenden Auftritt gegen die Unbekannte TG Landshut (2:0) hielten wir gegen den klaren Favoriten Rosenheim ordentlich mit (0:2), so dass es auf das erwartete Endspiel gegen Veitsbronn hinauslief. Dieses hätte im Entscheidungssatz beim Stand von 9:9 genauso gut auch für uns ausgehen können (1:2). Die Teilnahme an der DM wurde von uns aber noch nicht gänzlich abgeschrieben.“

Text: Florian Schwarzkopf

Bild: GHO