Abteilung Faustball: DM - Toller Erfolg der Jungsenioren M35

Vierter Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Schleswig-Holstein.

Bereits zum Einstand in die Vorrunde überzeugte der TVH mit einem deutlichen Sieg über die Hessen vom TV Dieburg. In der zweiten Paarung ein mitreißender erster Satz gegen Hammah, doch nach der knappen Satzniederlage war im zweiten Abschnitt bei den Schwaben der Dampf raus. Gut erholt zeigten sie sich wieder in der dritten Begegnung, ohne die Führung in den Sätzen deutlicher ausbauen zu können, hatte man immer ein gutes Gefühl was sich am Ende auch bestätigte. Auch der lautstarke Anhang des Gastgebers konnte die Hohenklinger nicht aus der Ruhe bringen. Wieder im ersten Satz war man im letzten Spiel der Vorrunde gegen den späteren Deutschen Meister nah dran am Satzgewinn, doch am Ende und vor allem im zweiten Durchgang zeigten die Bayern ihre ganze Klasse. Aber trotzdem durfte gejubelt werden, als Gruppendritter hatte man die Endrunde der besten Sechs erreicht. Schwungvoll gings am Sonntagmorgen ins Qualifikationsspiel gegen den Zweiten der Gruppe A die SG Bademeusel. Diese wurden im ersten Satz buchstäblich an die Wand gespielt, danach war man wohl etwas zu leichtfertig und im zweiten Abschnitt froh als der elfte Punkt erzielt wurde. Jetzt Halbfinale, wow, ...

... wieder gegen Hammah, das nach ihrem Sieg in der Vorrunde gegen Rosenheim als Gruppensieger direkt fürs Halbfinale qualifiziert war. Der Favorit legt gleich los und kommt zum deutlichen Satzgewinn. Hohenklingen besinnt sich auf seine Stärke und mit einer tollen Moral gelingt der Konter in Satz zwei. Bedeutet Endscheidungssatz, Hohenklingen hält auch zu Beginn gut mit, doch, auch mit zweifelhaften Schiedsrichter Entscheidungen, kommen sie aus dem Tritt und Hammah zum 1:2 Satzgewinn. Schade, aber jetzt geht es ja noch um Bronze gegen kein geringeren als den letztjährigen Meister TSG Tiefenthal. Wieder schaffen es die Knittlinger Vorstädter ein großes Spiel hinzulegen, um dann doch nach hartem Kampf in zwei Sätzen den Pfälzern den Vortritt bei der Medaillenvergabe zu überlassen. Kuriosum durch Neuregelung, seit diesem Jahr dürfen auch Frauen in Männerteams mitspielen und man fand in Sarah Kühner Ersatz für den arg gebeutelten TVH-Kader. Auch sie machte ihre Sache gewohnt gut.

Weite Reise (Heinkenborstel nahe Neumünster Schleswig-Holstein), tolles und erfolgreiches Wochenende. Glückwunsch!!

Im Aufgebot des TVH standen: Markus Schweigert, Tobias Spaltenberger, Timo Haller, Daniel Haas, Sarah Kühner, Marco Kühner und Guido Höckele

Ergebnisse Vorrunde

TVH : TV Dieburg                 2:0  (11:6 11:6)

TVH : MTV Hammah           0:2  (9:11 5:11)