Abteilung Faustball: Schwabenliga 2. Spieltag

Auch am 2. Spieltag keine Punkte mit nach Hause gebracht

Am Sonntag waren unsere Männer in der Halle des TSV Grafenaus zu Gast, mit dem Ziel, die ersten Punkte zu sammeln. Leider hat das trotz vollzähligem Kader, nicht so ganz funktioniert wie erwartet. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber konnten die Männer vom TVH nicht ein einziges Mal richtig mithalten. Wie beim letzten Spieltag konnten Göhricke und Störkle in den Angriffspositionen wenig Punkte gut machen, weder durch die Angabe noch durch den Block. Auch das Zuspiel aus der Abwehrreihe Nöding, Höckele, Knäbe ließ wieder viele Fragen offen. Die einzigen acht Punkte des TVHs (im ganzen Spiel) konnten durch Eigenfehler der Gegner oder eben durch ein gutes Zuspiel und schlagkräftigen Spielschlag entstehen. Am Ende waren es ein deutliches 3:0 und emotional angeknackste TVH-Spieler. Doch durch die Kampfansage des Trainers Kühner und die Wechsel Stelzenmüllers auf die Zuspielerposition und Gersts auf die Vorne-Rechts, konnten unsere Männer wieder bekannte Stärke (zumindest aus dem Training) zurückgewinnen und im ersten Satz gegen den NLV Vaihingen 2 gewinnen. „Das war richtig cooles Faustball von den Jungs“, so Kühner nach dem ersten Satz. Doch leider konnte unsre Truppe diese Coolness und Abgezocktheit nicht in die nächsten Sätze tragen, sodass es auch da deutliche Ergebnisse hagelte. Am Ende ergab sich wieder dasselbe Resultat wie letzte Woche: zu wenig Präzision im Zuspiel, zu wenig Druck an der Angabe und das wirre, ineffiziente Blockspiel. Also ganz schön viel zu tun am Dienstag und am Donnerstag im Training, um dieses Wochenende beim Heimspieltag die wichtigsten Punkte der Saison sammeln zu können. Gegner werden der TV Vaihingen/Enz 3 und der TV Ochsenbach sein.

Freuen uns auf jeden einzelnen Fan, der uns lautstark neben Flo unterstützt.

Text:Tim Störkle