Abteilung Faustball: Senioren starten in die Hallenrunde

Seniorenspieltage vom letzten Sonntag

Die vier M45er: v.l. Guido Höckele, Michael Feix, Michael Frank und Reiner Walter
Die vier M45er: v.l. Guido Höckele, Michael Feix, Michael Frank und Reiner Walter

Beide Teams mussten zum Auftakt der Runde mit einem reduzierten Kader antreten, personell eh etwas knapp besetzt, kam auch noch krankheitsbedingter Ausfall hinzu. Da dieses aber der einzige Spieltag war, bei dem diese beiden Klassen parallel spielten, geht es jetzt entspannter zu. 

Überraschend das Unentschieden in Unterzahl gegen Ochsenbach den Serienmeister in der 45iger Klasse. Gegen die „jüngeren“ Teams aus Schwieberdingen und Vaihingen reichte der vorbildliche kämpferische Einsatz nicht aus, um den nummerischen Nachteil zu kompensieren.

 

Dieses gelang den 55igern fast zu hundert Prozent, im Schnitt auch locker über der 60iger Marke fehlte im zweiten Satz des dritten Spiels bei eigener 12:11 Führung nur noch ein Punkt zum totalen Tageserfolg. Aber nach der Wende fehlte im Entscheidungssatz die Luft, um den Favoriten Bietigheim nochmals gefährden zu können. Klasse war schon das erste Match gegen Gechingen, die man auch im dritten Durchgang niedergerungen hatte. Relativ locker die zweite Begegnung gegen Denkendorf.  

 

M 45 Verbandsliga (in Sachsenheim)

Es spielten: Guido Höckele, Reiner Walter, Michael Feix und Michael Frank

 

TVH : TV Ochsenbach

1:1

(9:11 11:7)

TVH : TSV Schwieberdingen

0:2

(4:11 6:11)

TVH : TV Vaihingen/Enz

0:2

(5:11 7:11)

 

Tabelle

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1. TV Vaihingen/Enz

4

6:2

6:2

2. TSV Schwieberdingen

3

5:1

5:1

3. VfL Pfullingen

3

4:2

4:2

4. TV Ochsenbach

4

4:4

4:4

5. TV Hohenklingen

3

1:5

1:5

6. TV Bissingen

3

0:6

0:6

 

M 55/60 Verbandsliga (in Schwieberdingen)

Es spielten: Guido Schaub, Bernd Wenzdorfer, Gerd Goll und Theo Krauß

TVH : SF Gechingen

2:1

(11:8 8:11 13:11) 

TVH : TV Denkendorf

2:0

(11:4 11:9)

TVH : TSV Bietigheim

1:2

(12:10 13:15 4:11)

 

Tabelle

 

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1. TSV Bietigheim

3

6:1

6:0

2. TSV Schwieberdingen

2

4:0

4:0

3. Spvgg Weil der Stadt (M55)

2

4:1

4:0

4. TV Hohenklingen (M55)

3

5:3

4:2

5. TSV Denkendorf

3

2:5

2:4

6. VfB Stuttgart

2

1:4

0:4

7. TV Stammheim

2

0:4

0:4

8.SF Gechingen

3

2:6

0:6

Am Wochenende spielen

 

Samstag, 18. November

  • U12 beide Mannschaften beim Heimspieltag in Knittlingen Beginn 10.00 Uhr

Sonntag, 19. November

  • Schwabenliga Männer Heimspieltag Sporthalle Knittlingen Beginn 10.00 Uhr
    Gegnern: TG Biberach und TV Trichtingen

 

 

Am darauffolgenden Wochenende spielen:

Sonntag, 26. November

  • Männer 55 Verbandsliga in Bietigheim Beginn 9.00 Uhr!

Text: Theo Krauß

Bild: GHO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0