Abteilung Faustball: Verbandsliga M35

Durchaus zufriedene Leistungen gezeigt

Mit zwei Erfolgen beim großen Heimspieltag am vergangenen Samstag in Knittlingen hat sich das  TVH-Team auch sportlich mit dem dritten Platz (mindestens) für die im Februar in Knittlingen stattfindende Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Als Ausrichter wäre ihr auch so ein Startrecht zugestanden. Zum Auftakt stand dem TVH gleich der Meisterschaftsfavorit VfB Stuttgart gegenüber, in beiden Sätzen trotz negativem Ausgang kein schlechtes Spiel der Hohenklinger. Doch leider wiegen Eigenfehler gegen einen solchen Gegner mehr, da eigene Punkte auch schwerer zu erzielen sind. Ein klarer Erfolg im ersten und ein unnötig spannender zweiter Satz gegen Grafenau brachten das erste Punktepaar. Ötisheim hatte man im dritten Spiel recht gut im Griff, obwohl diese eigentlich am ganzen Spieltag positiv überraschten.   

Für den TVH spielten: Markus Schweigert, Daniel Haas, Michael Feix, Timo Haller,  Nicolas Schwander, Tobias Spaltenberger und Guido Höckele.

Ergebnisse:

  • TVH : VfB Stuttgart       0:2 (6:11 7:11)
  • TVH : TSV Grafenau      2:0 (11:1 11:9)
  • TVH : TSV Ötisheim      2:0 (11:7 11:7)

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0