Abteilung Karate: TV Hohenklingen ist Mitglied im Karateverband

Erfolgreiche Mitgliedschaft: TV Hohenklingen im Karateverband Baden-Württemberg e.V.

Der TV Hohenklingen hat einen weiteren Meilenstein in seiner sportlichen Reise erreicht, indem er offiziell in den renommierten Karateverband Baden-Württemberg e.V. aufgenommen wurde. Die Urkundenübergabe markierte einen bedeutenden Moment für den Verein, der damit seine Mitgliedschaft in einem der führenden Fachverbände für Karate im Spitzensport in Baden-Württemberg besiegelt.

Der Karateverband Baden-Württemberg e.V. (KVBW) steht nicht nur für exzellente Trainingsstandards, sondern auch für die Förderung des Karatesports auf höchstem Niveau. Als offizieller Fachverband für Karate in Baden-Württemberg verpflichtet sich der KVBW dazu, die Entwicklung und den Erfolg seiner Mitgliedsvereine zu unterstützen.

Es ist wichtig zu betonen, dass der Deutsche Karate Verband (DKV) als offizieller Fachverband für Karate in Deutschland eine zentrale Rolle spielt. Als einziger vom Bundesministerium des Inneren geförderter Verband und Mitglied des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) genießt der DKV internationale Anerkennung. Durch die Zugehörigkeit zum DKV profitieren Vereine wie der TV Hohenklingen von einer starken Gemeinschaft und einer herausragenden Infrastruktur im Karatesport.

Die Mitgliedschaft im Karateverband Baden-Württemberg e.V. eröffnet dem TV Hohenklingen nicht nur Zugang zu hochwertigen Trainingsprogrammen und Wettkämpfen auf regionaler und nationaler Ebene, sondern stärkt auch die Bindung an die weltweite Karategemeinschaft. Die Anerkennung durch internationale Verbände wie die European Karate Federation (EKF) und die World Karate Federation (WKF) unterstreicht die Bedeutung und den Wert dieser Partnerschaften.

Der TV Hohenklingen ist stolz darauf, Teil dieses Netzwerks zu sein und freut sich darauf, seine Mitglieder auf ihrem Weg zu sportlichen Erfolgen und persönlichem Wachstum zu unterstützen. Die Urkundenübergabe zur Mitgliedschaft im Karateverband Baden-Württemberg e.V. ist ein wichtiger Schritt in dieser spannenden Reise, die den Verein dazu inspiriert, weiterhin exzellente Leistungen im Karatesport zu erbringen.

Text: GHO