Abteilung Faustball: Guter Start inn die neue Saison

Gelungener Auftakt zur Feldsaison 2024 beim Turnier in Karlsdorf

In erstaunlicher Frühform zeigten sich die TVH-Teams beim Männer B-Turnier in einer der badischen Faustballhochburgen. Mit dem Turniersieg und Rang fünf in einem Feld von 20 teilnehmenden Mannschaften ein Topergebnis zum Einstand. Dabei blieb die M 35, auf hervorragend zu spielendem Sportgelände, in allen Spielen ungeschlagen. Nach vier Siegen in der Vorrunde, über drei ungefährdeten Erfolgen in der Zwischenrunde, hier kam es auch zu einem „innerbetrieblichen“ Zusammentreffen, gab es am Ende einen knappen, aber verdienten Endspielsieg über den TV Oppau. Die zweite TVH-Vertretung zog nach zwei Erfolgen, einem Unentschieden, bei einer Niederlage, als Zweiter ihrer Vorrundengruppe in die Zwischenrunde ein. Sie belegten dort im Viererfeld mit einem Unentschieden den dritten Rang, hielten sich dann im Spiel um den fünften Turnierplatz in der Verlängerung gegen Diepoldsau (Schweiz) schadlos.

Für den TVH waren erfolgreich: Markus Schweigert, Michael Feix, Guido Höckele, Daniel Haas, Tobias Spaltenberger, Michael Frank, Max Stelzenmüller, Moritz Höckele, Jona Nöding, Galdric Knäbe und Thoe Krauß

Baden-Cup der Jugend am Sonntag in Karlsdorf

U 10 verpasst hauchdünn den Turniersieg

In den beiden neben dem Sportgelände gelegenen Hallen wurde das Turnier für Nachwuchsmannschaften U8/ U10 und U12 ausgetragen.

Verlustpunktfrei zog hier die U10 des TVH über vier Vorrundensiege und dem Halbfinalerfolg ins Endspiel gegen die Frankonia aus Karlsruhe ein. Leider konnte hier die bis zur Halbzeit erzielte Führung nicht bis zum Ende gehalten werden, so dass die badischen Hauptstädter, mit einem Ball Differenz, zum Schluss die Glücklicheren waren.

Die gemischte U12 spielte gut mit, hatte aber leider etwas Pech in der Vorrunde. Doch am Ende

Rang 11 unter 16 teilnehmenden Mannschaften war auch ganz ok.

U10 spielte mit: Alexander, Jannis, Jana und Finja

U 12 mit: Anna-Lena, Nils, Mona u. Lilli