TV Hohenklinen beteiligte sich an der Gauwanderung

Kaiserwetter bei der Gauwanderung nach Schmie – TVH mit 26 Mitgliedern dabei

Das Foto zeigt die TVH-Wandergruppe im Maulbronner Klosterweinberg. Von dort aus hat man einen schönen Panoramablick fast über die gesamte Stadt. 
Das Foto zeigt die TVH-Wandergruppe im Maulbronner Klosterweinberg. Von dort aus hat man einen schönen Panoramablick fast über die gesamte Stadt. 

Zwar noch ausbaufähig, aber immerhin 26 Mitglieder konnte der TV Hohenklingen bei der diesjährigen Gauwanderung des Turngaus Neckar-Enz ins nicht weit entfernte Schmie aufbieten. Der TV Schmie fungierte aus Anlass seines 125-jährigen Vereinsjubi-läums in diesem Jahr als Ausrichter – mit Erfolg, wie rund 400 anwesende Sport-freundinnen und -freunde aus dem gesam-ten Turngau eindrucksvoll vor Augen führten. 

Für den TVH hatten sich bei „Kaiserwetter“ 21 Frauen und Männer schon ab unserem Vereinsheim „Auf der Stelle“ auf den Weg gemacht, weitere drei Mitglieder waren in Maulbronn losgelaufen; zwei Mitglieder mussten verletzungsbedingt mit dem Auto anreisen. Für eine Auszeichnung der teilnehmerstärksten Verbände kam der TVH damit nicht ...

... infrage; die Trophäen wurden vor allem von Metterzimmern und Zaisersweiher abgeräumt. Die Preise wurden vom brandneuen Turngaupräsidenten Tobias Vogt MdL und seiner Amtvorgängerin Bärbel Vorrink sowie Jürgen Link, dem Vorsitzenden des TV Schmie, verliehen. 

Nach einer Stärkung mit einem guten Mittagessen und kalten Getränken sowie vielen Gesprächen mit Bekannten aus dem Turngau ging es gut gelaunt für die meisten TVH’ler auch zu Fuß nach Freudenstein-Hohenklingen zurück. Dort wartete mit dem Feuerwehrfest zum Vatertag (Christi Himmelfahrt) ein weiterer Höhepunkt auf die Wanderinnen und Wanderer. 

Nächstes Jahr geht die Gauwanderung nach Schützingen. Wir hoffen, dass dann noch einige Mitglieder und Interessierte mehr mit am Start sein werden. Näheres rechtzeitig hier. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0