Abteilung Faustball: Deutsche Meisterschaft der Männer 35 am 25./26. März 2023 in Knittlingen

Großes Sportereignis wirft seine Schatten voraus

Nach den Jugendmeisterschaften 1993 (U14 männlich) und 2017 (U16 weiblich) ist es die dritte „Deutsche“ die der TV Hohenklingen in der Sporthalle in Knittlingen ausrichtet. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Spannung steigt. Der TVH freut sich auf viele Faustballfans die den sicherlich hochklassigen Begegnungen beiwohnen wollen. So kommen doch in einigen Mannschaften Spieler zum Einsatz, die noch vor geraumer Zeit im National-mannschaftskader standen. Also ein Leckerbissen für alle Faust-ballfreunde der Umgebung. Das eigene TVH-Team, Zweiter der Württembergischen Meisterschaft und als Ausrichter direkt qualifiziert, erhofft sich nach spannenden Spielen ein Platz im Mittelfeld. Wobei es ein großer Erfolg wäre unter den ersten Sechs zu landen. Nach dem tollen 7. Platz im vergangenen Jahr bei der Feldmeisterschaft in Offenburg, würde auch der gerne genommen. Die Vorrundenspiele der beiden Gruppen beginnen am Samstag, 25. März um 9:00 Uhr, deren Ende so ca. 20:00 Uhr. Die offizielle Begrüßung aller Mannschaften findet um 11:30 Uhr statt. Die Platzierungs- und Endrunde startet dann, nach der Uhrumstellung auf Sommerzeit, am Sonntagmorgen ebenfalls um 9:00 Uhr. Nach dem Finale und der Siegerehrung wird die Meisterschaft so gegen 16:30 Uhr ihren Abschluss finden.

Verantwortlichkeiten der Deutschen Meisterschaft in Knittlingen

• Ausrichter: Turnverein Hohenklingen 1912 e.V.
  • Veranstalter: Deutsche Faustball Liga DFBL
  • Schirmherr: Bürgermeister Alexander Kozel
  • Gesamtleitung der Meisterschaft: Fachgebietsleiter Faustball des Schwäbischen Turnerbundes, Karl Katz aus Grafenau

Hier die für die Deutsche Meisterschaft in Knittlingen qualifizierten Mannschaften.

Aus der Regionalmeisterschaft Nord

• 1. MTV Hammah