Abteilung Faustball: Männer verabschieden sich aus der Verbandsliga

Trtz viele Verletzungen und Abstieg ein versöhnlicher Abschluss

Der TV Hohenklingen bestritt am Sonntag seinen letzten Spieltag der Verbandsliga in Illertissen. Aufgrund von Verletzungen und Ausfällen wurde die 1. Männermannschaft durch Spieler der Männer 35 unterstützt. 

 

Im ersten Spiel traf der TVH auf Westerstetten. Die Gegner fanden gut in den ersten Satz und konnten diesen für sich entscheiden. Doch der TVH ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten zurück. Dank einer starken Abwehrleistung von Michael Feix und Guido Höckele konnte Zuspieler Max Stelzenmüller präzise Bälle für die Angreifer Markus Schweigert und Yannic Göhrike vorbereiten, die diese konsequent in Punkte verwandelten. Mit einer souveränen Leistung in den folgenden drei Sätzen entschied der TV Hohenklingen das Spiel mit 3:1 für sich und sicherte sich die ersten zwei Punkte.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber Illertissen. Die heimstarken Gastgeber dominierten die ersten beiden Sätze vor eigener Kulisse und sicherten sich den ersten Punkt. Nach einer kurzen Besprechung in der Satzpause stellte der TVH die Abwehr um und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach spannenden Ballwechseln konnte der TV Hohenklingen erheblichen Druck aufbauen und die letzten beiden Sätze für sich entscheiden, sodass die Partie mit einem 2:2-Unentschieden endete.

 

Es spielten: Yannic Göhrice, Michael Feix; Markus Schweigert, Max Stelzenmüller und Guido Höckele

 

Den Verletzten Spielern wünschen wir eine gute Genesung. 

 

Mit insgesamt drei Punkten reiste der TV Hohenklingen zurück. Leider reichte das Ergebnis nicht aus, um die Klasse zu halten. Jetzt richtet sich der Fokus der Mannschaft auf die bevorstehende Feldsaison, bei der die Spieler erneut alles geben werden.

Text: Max Stelzenmüller

Kommentar schreiben

Kommentare: 0