Abteilung Faustball: Spieltage der Jugend

Spieltage des Faustballnachwuchses vom vergangenen Wochenende

Die erfolgreiche U8 des TV Hohenklingen
Die erfolgreiche U8 des TV Hohenklingen

Erstmal vorab an alle Helfer, Kuchenbäcker und Unterstützer jeglicher Art, ein herzliches Dankeschön! Ohne euch könnten wir solche Wochenenden nicht für unsere Kids bieten.

Lassen wir kurz das Wochenend Revue passieren, kurz zusammengefasst es war fantastisch.

 

Der Beginn Samstag mit den beiden U12 zuhause, die vor eigener Kulisse gezeigt haben, was sie doch schon alles gelernt haben und können. Hier steht momentan die erste Mannschaft auf eins und die zweite auf dem vierten Platz. Die zweite konnte vor allem zeigen, dass Faustball ein Spiel ist, bei dem die Annahme und das Zuspiel erstmal wichtiger ist als letztendlich der Schlag.

Die U8 weit ab von zuhause, musste sich, nach vier gewonnen Spiele, nur dem Gastgeber Trichtingen geschlagen geben und durfte dieses Mal die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. In Trichtingen waren gesamt 12 Mannschaften am Start.

 

Sonntag früh starten die Mädels in die Vorrunde der Bezirksmeisterschaft mit drei gewonnen Spielen, einem Unentschieden und einem verlorenen Spiel stehen sie momentan auf einem sehr gut erkämpften zweiten Platz.

Das i - Tüpfelchen setzte am Sonntag die erste Mannschaft der U10, welche ...

 

... die Zwischenrunde auf einen phänomenalen 3. Platz abschließen konnte. Mit dieser Platzierung haben wir seit langem wieder mal, eine Mannschaft auf einer Württembergische Meisterschaft. Hier spielen am Ende die Mannschaften die Plätze eins bis sechs aus von insgesamt 29 Mannschaften. Schon allein das Erreichen einer solchen Endrunde ist doch was sehr besonders. Hier muss manch einer noch etwas lernen mit dem Überehrgeiz umzugehen, jedoch war dies heute eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Annahme, Zuspiel und Schlag.

 

Die Ergebnisse der verschiedenen Klassen:

U 8 - Spielten mit: Alexander, Jana, Luisa u. Finja

Vorrunde

TVH : TV Trichtingen  2            17:14

TVH : TV Waldrennach 1         19:16

Viertelfinale

TVH : Spvgg weil der Stadt 2   21:13

Halbfinale

TVH : Spvgg Weil der Stadt 1  21:16

Finale

TVH : TV Trichtingen 1             16:21

 

U 10 - Zwischenrunde 

TVH 1 : TV Amstetten 1           17:15

TVH 1 : TV Vaihingen 2            24:14

TVH 1 : TV Vaihingen 1            11:10

TVH 1 : TV Stammheim 2        12:17

TVH 1 : TV Stammheim 1        12:15

 

Bezirksmeisterschaft Nord

TVH 2 : TSV Malmsheim         20:20

TVH 2 : TV Stammheim 3       22:19

TVH 2 : TSV Kleinvillars 1       26:17

TVH 2 : TSV Ötisheim             23:17

TVH 2 : TSV Kleinvillars 2       19:21

TVH 1 mit: Elias, Jannis u. Alexander

TVH 2 mit: Mona, Carolin, Jana u. Luisa

 

U 12 - Bezirksmeisterschaft Nord

TVH 1 : TVH 2                             2:0   (11:2 11:8)

TVH 1 : TSV Ötisheim                2:0  (11:0 11:0)

TVH 1 : TSV Kleinvillars 2          1:1  (9:11 11:7)

TVH 1 : TV Vaihingen 2              1:1 (8:11 11:2)

TVH 2 : TSV Kleinvillars 2          1:1 (7:11 11:9)

TVH 2 : TV Vaihingen 2              1:1 (11:9 10:12)

TVH 2 : TSV Ötisheim                 1:1 (11:0 11:0)

TVH 1 mit: Nils, Lennard, Elias u. Jannis

TVH 2 mit: Leonie, Anna-Lena, Lia u. Mona

Text/Bild: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0