U14 männlich des TV Hohenklingen startet in die Feldsaison

Schon sehr früh am morgen des vergangenen Sonntag stand für die U14 männlich des TV Hohenklingen der erste Spieltag der Feldrunde 2025 an. Auf dem heimischen Sportplatz „Auf der Stelle“ musste das junge Team nicht nur mit starken Gegnern, sondern auch mit schwierigen äußeren Bedingungen kämpfen. Der Rasen war durch die Regenfälle vom Vortag sehr nass und tief – keine leichten Voraussetzungen für präzises Spiel und sicheren Stand. Zusätzlich trat der TVH außer Konkurrenz an, da ein Spieler altersbedingt nicht spielberechtigt war. Für den Teamgeist und die Motivation der Jungs spielte das jedoch keine Rolle.
Im Auftaktspiel gegen TV Stammheim 2 zeigten die Jungs gute Ansätze, unterlagen aber mit 11:13 und 4:11. Auch gegen TV Stammheim 1 reichte es trotz Kampfgeist nicht für einen Satzgewinn (4:11, 5:11). Im Spiel gegen TSV Kleinvillars konnte der TVH erstmals jubeln: Nach einem knappen ersten Satz (8:11) kämpfte sich die Mannschaft eindrucksvoll zurück und gewann den zweiten Durchgang verdient mit 11:6 – das erste Unentschieden des Tages.
Einen weiteren Punkt sicherte sich der TVH gegen TV Vaihingen/Enz (TVV). In einem spannenden Match gewann man den ersten Satz mit 11:9, musste den zweiten aber mit 10:12 knapp abgeben.
Zum Abschluss folgte das Highlight des Tages: Gegen TSV Schwieberdingen spielte die Mannschaft befreit auf und holte sich mit 11:5 und 11:8 den ersten Sieg der Saison – eine tolle Belohnung für Einsatz, Geduld und Zusammenhalt.
Für den TV Hohenklingen spielten: Nils Deckenbach, Simon Ghanim, Marcel Grulke, Jannis Harsch, Lennard Himmelsbach und Lars Rößger
Text: Jona Nöding
Kommentar schreiben