Abteilung Faustball: Männer Verbandsliga

Hitziger Spieltag in Ötisheim - 4:0 Punkte eingefahren

Am Sonntag trat der TV Hohenklingen auswärts in Ötisheim an. Bei hochsommerlichen Temperaturen musste das Team alles geben, um den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu sichern.

 

Spiel 1: TV Hohenklingen – TV Bissingen 3:0 (13:11, 11:5, 11:4)

Im ersten Spiel traf der TVH auf den TV Bissingen. Trotz der Hinspielniederlage fanden die Jungs schnell ins Spiel und begannen, die starken Angaben der Bissinger sicher abzuwehren. Mit starker Defensivarbeit von Jona Nöding und Galdric Knäbe konnte Zuspieler Marco Kühner präzise Bälle auflegen, die die Angreifer Max Stelzenmüller und Yannic Göhricke konsequent verwandelten. Der verdiente Lohn: ein klarer 3:0-Sieg und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Spiel 2: TV Hohenklingen – TV Heuchlingen 3:1 (9:11, 11:7, 11:3, 11:4)

Im zweiten Spiel wartete der TV Heuchlingen – ebenfalls ein Gegner, gegen den man das Hinspiel verloren hatte. Trotz drückender Hitze und einem Satzverlust zu Beginn ließ sich der TVH nicht unterkriegen. In den folgenden Sätzen kämpfte sich das Team eindrucksvoll zurück ins Spiel. Mit starker Abwehrarbeit, präzisen Zuspielen und entschlossenen Angriffen wurde das Spiel gedreht – 3:1 für den TV Hohenklingen!

 

Mit der vollen Ausbeute von vier Punkten und dem gesicherten Klassenerhalt im Gepäck trat die Mannschaft zufrieden die Heimreise an. Ein besonderer Dank geht an die mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung am Spielfeldrand!

Für den TV Hohenklingen spielten:

 Angriff: Yannic Göhricke, Max Stelzenmüller

Zuspiel: Marco Kühner

Abwehr: Jona Nöding, Galdric Knäbe

Text: Jona Nöding

Kommentar schreiben

Kommentare: 0