Abteilung Faustball: Heimspieltag in der Schwabenliga

Auch beim Heimspieltag konnte man keine Punkte ergattern

Am Sonntag beim Heimspieltag konnten unsere Herren leider wieder keine Punkte gegen die bekannten Mannschaften Biberach und Trichtingen einfahren, trotz zahlreicher Unterstützung unsrer treuen Fangemeinde.

Vollzählig konnte die Mannschaft um Trainer Kühner das erste Spiel gegen den vermeintlich schwächeren Gegner Biberach antreten. Die Zuschauer bekamen spannende Ballwechsel, druckvolle Schläge beiderseits und unseren Ehrgeiz zu sehen. Doch leider auch die gewohnte Unkonstanz unseres noch jungen Faustballspiels. Dies führte auch letztlich zur 3:0-Niederlage. Im zweiten Spiel gegen Trichtingen, welche ebenfalls gegen Biberach verloren hatte, setzte der Trainer Marco Kühner wieder auf die Starting-Five vom Vorspiel. Die Sätze waren spielerisch ebenfalls stark umkämpft, doch meistens mit schlechterem Ausgang für den TVH, woraus sich auch hier eine deutliche 3:0-Niederlage ergab. Damit stecken die Jungs mitten im Abstiegskampf, haben aber die nächsten spielfreien Wochen viel Zeit, um all das aufzuarbeiten.

Nochmal Danke an die Fans! Ist einfach schön daheim zu spielen ❤️.

Text: Tim Störkle