Walking - Abschluss 2022

Feierlicher Abschluss und Stabübergabe am 17. Dezember 2022

Am Start - mit 29 Teilnehmern ein ganz toller Jahresabschluss.

Schon traditionell ist der letzte Samstag vor Weihnachten fest für unseren Jahresabschluss eingeplant. So haben wir uns am 17. Dezember an der Wette in Hohenklingen zu einer kleinen Rundtour getroffen. Kälte, wunderschöner Sonnenschein und herrlicher Raureif an den Bäumen waren die Wegbegleiter  auf unserem Anmarsch zum Vereinsheim. Mollige Wärme, adventliche  Dekoration sowie idyllische Beleuchtung sorgten, neben selbst abgestimmtem weißen Glühwein und Punsch, gleich zu Beginn für eine besondere Stimmung. Die vielseitige Backkunst unserer Sportlerinnen stand für viel Genuss und gleichzeitig für eine ausfüllende Diskussion, die nur durch eine tolle Musik unterbrochen werden konnte.

Beste Stimmung bei weißem Glühwein.

Martin hatte seine Gitarre wieder dabei und viele konnten sich an alten und aktuellen „Ohrwürmern“ erfreuen. Doch dann noch ein besonderes Highlight: Mit Benno über die Alpen. Imposante Bilder einer herrlichen Bergwelt be-gleitet von einem intensiven und einfühlsamen Vortrag von Benno. Man konnte die 5 Tage, bei Schweiß und heißen Sohlen bis zur Ankunft in Sterzing, richtig miterleben. Hans bedankte sich bei Benno für den tollen Beitrag gleichzeitig ging der Dank an alle Aktiven die den Abend und das zurückliegende Jahr mitgestaltet und zur „Stange“ gehalten haben.

Musiker und Alpenbezwinger Benno mit seinem Bewunderer Hartmut.

Bereits frühzeitig hatte sich Hans mit Silke über eine „Stabübergabe“ verständigt und so konnte sie darüber informieren, dass Sylvia und Hans aus der Abteilungsleitung ausscheiden werden und Birgit und Silke zukünftig die tolle  Abteilung führen dürfen.

Lothar bedankte sich bei den Ausscheidenden für 17 Jahre intensive Arbeit für den Verein. Der weitere Abend war dann wieder Martin mit der Gitarre und Benno mit dem Okulele vorbehalten. Gemeinsam gesungene, bekannte Weihnachts-lieder waren die besondere Einstimmung für die bevorstehend Zeit. Silke und Birgit bedankten sich abschließend nochmals bei allen für die positive Unterstützung mit der Bitte, auch zukünftig weiter so aktiv dabei zu sein.  Ein Abend mit besonderen Erinnerungen ging leider viel zu schnell vorbei.

Hier geht´s zur Bildergalerie

Text: HK Bilder: HK