Tischtennis-Abteilung

Die Tischtennisabteilung des TV Hohenklingen kann auf stolze 40 Jahre Tischtennis-geschichte zurückblicken. Gegründet wurde sie 1976 und startete mit 2 Herren- sowie 2 Jugendmannschaften.

Heute verfügt unser Verein noch über eine TT-Herrenmannschaft, die sich trotz vieler Rückschläge durchgebissen hat und sich in der aktuellen Spielrunde berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann.

Das Alter unserer Spieler liegt zwischen 34 und 70 Jahren, ist also für jede Alters-klasse attraktiv.

Der Trainingsabend findet immer dienstags:

• für die Jugend von 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
  • für die Erwachsenen von 20:00 - 22:00 Uhr

in der Weissachtalhalle statt.

Sollte unser Aufruf an alle tischtennisinteressierte Jugendliche und Erwachsene, wie erhofft, Erfolg haben, kann sogar wieder über eine 2. Herren - bzw. gemischte Mannschaft nachgedacht werden. Letztere muss ja nur aus 4 Aktiven bestehen. Super wäre natürlich, wenn wir mal wieder eine Jugendmannschaft stellen könnten.

Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden ist natürlich auch ein intensives Training aller Aktiven in der neuen wunderschönen Halle.

Trainer:

• Das Training unserer TT-Jugend wird von Wolfgang Ehmann, Herbert Baumann und Peter Dinse durchgeführt

Im Aktivenbereich gehört das Beisammensein nach den Trainingseinheiten zum festen Bestandteil des Abends, da es für den Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb der Abteilung wichtig ist.

Diese Gruppenbild aller unserer  TT-Spieler entstand anlässlich des 70. Geburtstags von Herbert Baumann. Womit wieder bewiesen ist, dass TT bis ins hohe Alter gefahrlos und erfolgreich gespielt werden kann.

Tischtennisabteilungsleiter ist Peter Dinse , erreichbar unter Telefon: +49 (0)7043/2562, der sich sehr über Kontaktaufnahme von neuen Tischtennisbegeisterten freuen würde.

Für die Ergebnisübermittlung unserer Verbandsspiele im Internet ist Herbert Baumann zuständig, der sich aber auch um den wichtigen Emailkontakt (Informationsfluss) innerhalb der Abteilung kümmert.

Abteilungsleitung:  Oliver Dinse
Telefon:   +49 (0) 160 7518360