Neu beim TVH: Fit und Gesund Kurs

Für Frauen und Männer jeden Alters. Dieser Kurs ist auch für Einsteiger und Wieder-einsteiger geeignet und wird  ausgezeichnet mit dem:

Das Gesundheitsprogramm zur umfassenden Stärkung der Fitness, und zur Steigerung des körperlichen Wohlbefindens.

Jede Stunde beinhaltet eine Sequenz zur Steigerung der Ausdauer, im zweiten Teil Verbessern wir die Koordination, die Muskeln werden gekräftigt u. a. mit dem eigenen Körpergewicht und mit verschiedenen Kleingeräten. Muskeln die zur Verkürzung neigen werden gedehnt, dies trägt auch zur verbesserten Beweglichkeit bei.

Zum Schluss werden sie verschiedene Entspannungstechniken, z. B. Progressive Muskel-relaxation kennenlernen.

Für diesen Kurs ist eine Anmeldung erforderlich da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Anmeldung bei Carola Frick Tel. 07043/8955.

Kursdauer:

• Insgesamt 12 Übungsstunden, immer montags von 20:30 bis 21:30 Uhr in der Weissachtalhalle in Freudenstein.
  • Der Beginn eines neuen Kurses wird rechtzeitig auch im Ortsnachrichtenblatt bekannt gegeben.

Kursgebühren;

• für Mitglieder des TVH 20 ,
  • Nichtmitglieder 30 €,

Hinweis:

• Mitglieder des TV Hohenklingen 1912 e. V. sind über den Verein versichert.