Feierliches Abschluss-Walken 2014

Vom Wind verweht - gemütlicher Treff in der Kelter

Schon seit Bestehen der Walkinggruppe des TV Hohenklingen hat sich das Leitungsteam für die letzte Wanderung des Jahres, die in der Regel am Samstag vor Heilig Abend stattfindet, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So auch in diesem Jahr wieder, wo es in Anbetracht des böigen Windes und des angesagten Regens dieses Mal allerdings nicht in Feld, Wald oder Flur ging, sondern nach einer kleinen Rundwanderung wieder zurück in die sicheren Gefilde der Hohenklinger Kelter. Bei noch trockener Witterung wanderte die illustre Gruppe allerdings dennoch eine kleine Strecke über den Stöckach und vorbei am Vereinsheim auf der Stelle und wieder die Maulbronner Steige hinab fast zum Ausgangspunkt.

Dort angekommen, wurde man in der Idylle der Kerzen beleuchteten Kelter bereits von Herbert Schmitzer mit einem wärmenden „Glühwein mit Schuss“ bzw. nicht-alkoholischem Punsch empfangen. Dazu gab es köstliches Weihnachtsgebäck, von einigen  fleißigen Mit-Walkerinnen selbst gebacken. Gruppenleiter Hans Krauß nahm die Gelegenheit wahr, sich nicht nur bei den Spenderinnen und Spendern im Namen der gesamten Walkinggruppe zu bedanken, sondern Letztere auch gleich auf die im kommenden Jahr geplanten Aktivitäten mit dem zehnjährigen Jubiläum der Walkinggruppe und dem bereits schon traditionellen Frühstückswalking im April einzustimmen.

Bei guten Gesprächen und dem außen zwischenzeitlich prasselnden Regen als Hintergrund-Geräusch verging die Zeit wie im Flug. Vor dem Abschied stellte man sich in der Kelter allerdings  noch zum gemeinsamen Erinnerungsfoto mit dem „Verköstigungszelt“ im Hintergrund.

Text/Foto (Rudolf Haller)

Hier gelangen sie zur Bildergalerie