Frühstückslauf 2024

Strahlender Sonnenschein begeisterte Teilnehmer.

Viel Vorbereitung war wieder erforderlich.

Am Sonntag, den 14. April 2024, konnten wir wieder an die 100 Gäste aus nah und fern zu unserem Frühstückslauf willkommen heißen - sogar aus Bühlertal waren treue Walking-Freunde angereist! Die Anzahl der bisher durchgeführten Frühstücksläufe kann sich wirklich sehen lassen. Besonders auch, weil es in der Gegend nicht mehr viele Veranstaltungen dieser Art gibt. Danke an alle, die sich immer wieder mit Begeisterung und Erfahrung beteiligen und einbringen, die im Vorfeld viele kleine und große Aufgaben bedacht und erledigt haben. Die konstanten Anmeldungszahlen sind natürlich eine Anerkennung für die Veranstalter und zeigen, dass in den letzten Jahren nicht alles falsch gemacht wurde.

Ganz schön flott unsere Vorstandschaft. (Aber der Takt?)

Junge und jung gebliebene trafen sich zunächst zu einer kurzen Morgenandacht durch Vikarin Susanne Weißenstein von der evangelischen Verbundkirchengemeinde Maulbronn Umland in unserem TVH-Vereinsheim „auf der Stelle“. Und, wie im letzten Jahr versprochen, hatten wir diesmal für wärmeres Frühlingswetter gesorgt: So folgte die Aufwärmgymnastik draußen auf der Sportanlage bereits bei angenehmen Temperaturen, bevor es anschließend auf die inzwischen traditionellen Laufstrecken über 7 bzw. 9 km durch den Wald ging. Auch eine begleitete Kurzstrecke über 3 km hatten wir wieder im Angebot, die gerne angenommen wurde.

Hier konnte der Durst gelöscht werden.

Nach kurzem Verschnaufen an der mobilen Getränkestation kurz vor dem Jagdhaus, holten manche die letzten Reserven aus sich heraus und bewältigten so das vorgenommene Pensum oder gar mehr!

Beste Stimmung bei einem reichhaltigen Frühstück.

Nach dem kürzeren oder auch längeren Lauf trafen wir uns wieder im Vereinsheim, wo sich alle am reichhaltigen und gesunden Frühstück erfreuen durften. Ein ganz großes Dankeschön gilt unseren tatkräftigen Unterstützern bei der Vor-, Zu- und Nachbereitung - Danke an alle guten Geister und Feen. Das Buffet war wunderbar und erhielt allseits großes Lob. Nach dem Genuss der zahlreichen Leckereien hieß es von vielen Seiten: „Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Jahr!“

Zum Abschluss waren sich alle einig: es war wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.

Text: Birgit und Silke                                                               Bilder: Silke und Hans

Hier geht´s zur Bildergalerie