Frühstückslauf 2017

Frühstücklauf 2017 des Turnvereins Hohenklingen erneut ein toller Erfolg

Start zum zwölften Frühstückslauf beim Turnverein Hohenklingen am Sonntagvormittag. Über 100 Läuferinnen und Läufer gingen auf die drei, sechs und neun Kilometer langen Parcours.

Auch der zwischenzeitlich schon zwölfte Frühstückslauf der Walking-Abteilung des Turnvereins Hohenklingen wurde am Sonntagvormittag erneut zu einem tollen Erfolg. Mit 110 Teilnehmern erreichte man zwar nicht die Rekordzahlen des Vorjahres, dennoch war Abteilungsleiter Hans Krauß vollauf zufrieden: „Nach zunächst etwas schleppenden Anmeldungen konnten wir in der vergangenen Woche trotz des relativ schlechten Wetters nochmals zulegen, so dass die angepeilte Hunderter-Marke erneut übertroffen wurde“. Zum Erfolg trugen natürlich auch die trotz der kühlen Temperaturen dank der kräftig scheinenden Sonne recht frühlingshaften Bedingungen bei. Bei diesen nahezu optimalen äußeren Voraussetzungen machte die überwiegend auf Gelenk schonenden unbefestigten Waldwegen führende Strecke den aus allen Altersschichten kommenden Teilnehmern erneut sehr viel Spaß. Pünktlich um neun Uhr ...

TVH-Übungsleiterin Karola Frick sorgte mit musika-lisch untermalten Lockerungsübungen für eine gezielte Aufwärmgymnastik.

... begrüßte Hans Krauß die teilweise auch schon zum zwölften Mal teilnehmenden Walker bzw. Nordic-Walker/-innen im Vereinsheim. Für die Sportler, darunter auch wieder größere Abordnungen unter anderem vom Walking-Treff Mühlacker, vom TSV Knittlingen, Lauftreff Maulbronn und weiteren umgebenden Orten, standen dieses Mal sogar drei Varianten zur Auswahl. Neben den bereits bekannten sechs und neun Kilometer langen Strecken führte Dieter Nestele eine siebenköpfige Gruppe an, die es mit drei Kilometern bewenden ließ. Der 87jährige erntete von seinen Mitwanderern ein dickes Lob, zumal er ihnen die von Wald, Wiesen und Weinbergen dominierte Stromberg-Landschaft rund um Hohenklingen unterwegs auch fundiert erläuterte. Die beiden übrigen Strecken führten vom Vereinsheim auf der Stelle durch den sich in zartem Grün präsentierenden Stockach- und den Steigwald bis etwa zum Jagdhaus oberhalb von Knittlingen und wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Auf der Strecke gab es für die teilweise doch kräftig ins Schwitzen kommenden Walker den willkommenen Flüssigkeitsausgleich.

Unterwegs sorgten Helfer für den erforderlichen Flüssigkeitsausgleich bei den trotz der kühlen Temperaturen hie und da doch etwas ins Schwitzen kommenden Teilnehmern. Unisono zeigten sich diese nach der Rückkehr überaus angetan. „Ich bin immer wieder begeistert von der abwechslungsreichen Strecke“, so Klaus Bernhardt, Chef der Walking-Treff-Gruppe aus Mühlacker. Wir sind heute mit zwölf Personen bereits zum elften Mal in Folge dabei und wir kommen mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder“, so der Senderstädter. Die Begeisterung bei den Wanderern wuchs beim anschließenden gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim sogar noch an. Denn das Helferteam des Turnvereins hatte hier auch heuer unter der Überschrift „gesundes Frühstück“ wieder einiges aufgeboten. Für beide, Walkingstrecke und Frühstück, durften die TVH-Verantwortlichen denn auch wieder viel Lob einstecken. Etliche der Teilnehmer wollten sich gleich schon wieder für das nächste Jahr anmelden: „Ihr übertrefft Euch in jedem Jahr aufs Neue, deshalb kommen wir auch immer gerne wieder“. Hans Krauß versprach, den Termin für 2018 spätestens im Januar bekannt zu geben.

Hier geht's zur Bildergalerie

Text/Bilder: Rudolf Haller

Informationen und Unterlagen - Grosse Runde - 8,8 km

Frühstückslauf 2016 - "Grosse Runde"
Streckenführung als GPX-Daten
Zum runterladen im GPX-Format für ihr Navigationsgerät.
t105978486_TVH-Fruehstueckslauf-23-04-20
GPS eXchange Datei 63.3 KB

Tour zum Mitnehmen für iPhone und

Android.

Webseite: http://out.ac/YP4Ve

Tour für den Frühstückslauf - Große Runde. Strecke: 8,8 km

Streckenführung Frühstückslauf 2017 - Große Runde
Detaillierte Beschreibung der Streckenführung für den Frühstückslauf 2017 "Große Runde" zur runterladen und ausdrucken.
DE-TVH-Fruehstueckslauf-23-04-2017-Gross
Streckenführung "Große Runde" als Faltkarte
Faltkarte zum runterladen, ausducken und mitnehmen.
DE-TVH-Fruehstueckslauf-23-04-2017-Gross

Informationen und Unterlagen - Kleine Runde - ca. 7 km

Frühstückslauf 2016 - "Kleine Runde"
Streckenführung als GPX-Daten
Zum runterladen im GPX-Format für ihr Navigationsgerät.
t105978739_TVH-Fruehstueckslauf-23-04-20
GPS eXchange Datei 52.0 KB

Tour zum Mitnehmen für iPhone und

Android.

QR-Code scannen und diese Tour offline speichern, mit Freunden teilen und mehr ...Webseite: http://out.ac/YP4gM

Streckenführung Frühstückslauf 2017 - Kleine Runde
Detaillierte Beschreibung der Streckenführung für den Frühstückslauf 2017 "Kleine Runde" zur runterladen und ausdrucken.
DE-TVH-Fruehstueckslauf-23-04-2017-Klein
Streckenführung "Kleine Runde" als Faltkarte
Faltkarte zum runterladen, ausducken und mitnehmen.
DE-TVH-Fruehstueckslauf-23-04-2017-Klein