Frühstückslauf 2016

Am Sonntag, 17.April wieder volles Haus auf der Stelle

Begeisterte Walker auch bei ungünstiger Witterung.

Besondere Aufmerksamkeit bei der Begrüßung
Besondere Aufmerksamkeit bei der Begrüßung

Trotz anhaltenden Nieselregens konnte Freizeitsport-Abteilungsleiter Hans Krauß vom Turnverein Hohenklingen am Sonntagvormittag im Vereinsheim auf der Stelle wieder rund 110 Teilnehmer zum bereits elften Frühstückslauf in der ebenso langen Geschichte der Walkingabteilung des TVH willkommen heißen. Viele davon waren dabei auch bereits zum elften oder zumindest zehnten Mal mit von der Partie. Zum ersten Mal, so Krauß, müsse man dabei heuer bei Regen auf die Strecke gehen, nachdem man in den letzten zehn Jahren mit dem Wetter regelmäßig Glück hatte. Dass dies allerdings kein Nachteil sein muss, bewiesen die aus der gesamten Umgebung gekommenen Sportlerinnen und Sportler. „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung“, so schickte der TVH-Abteilungsleiter die Teilnehmer aus allen Altersschichten auf die überwiegend auf Gelenk schonenden unbefestigten Waldwegen führende Strecke. Für die Sportler, darunter auch wieder größere Abordnungen unter anderem vom Walking-Treff Mühlacker, vom TSV Knittlingen und vom Lauftreff Maulbronn standen wieder zwei Varianten, einmal sechs und einmal neun Kilometer lang zur Auswahl. Diese führten vom Vereinsheim auf der Stelle durch den sich in zartem Grün präsentierenden Stockach- und den Steigwald bis etwa zum Jagdhaus oberhalb von Knittlingen und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs sorgten Helfer für den erforderlichen Flüssigkeitsausgleich bei den hie und da doch recht kräftig ins Schwitzen kommenden Teilnehmern. Unisono zeigten sich diese nach der Rückkehr von den abwechslungsreichen Wanderstrecken überaus angetan, vom Wetter sprach am Ziel niemand mehr. Unterwegs hatte es dann glücklicherweise auch aufgehört zu regnen. Die Begeisterung wuchs beim anschließenden gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim sogar noch an. Denn das Helferteam des Turnvereins hatte hier auch heuer unter der Überschrift „gesundes Frühstück“ wieder alles aufgeboten. Für beide, Walkingstrecke und Frühstück, durften die TVH-Verantwortlichen denn auch wieder viel Lob einstecken. Etliche der Teilnehmer wollten sich gleich schon wieder für das nächste Jahr anmelden: „Ihr übertrefft Euch in jedem Jahr aufs Neue, deshalb kommen wir auch immer gerne wieder“.    

Vorzüglich gerichtetes Frühstücksbuffet.
Vorzüglich gerichtetes Frühstücksbuffet.

Leider musste die in den letzten Jahren schon zur festen Einrichtung gewordene Andacht in Ermangelung eines Ortsgeistlichen heuer ausfallen, was von vielen Teilnehmern auch ausdrücklich bedauert wurde. Hans Krauß gab sich allerdings zuversichtlich, dies im kommenden Jahr wieder ins Programm aufnehmen zu können. So war es TVH-Trainerin Karola Frick vorbehalten, die Sportlerinnen und Sportler mit Lockerungsübungen und einer gezielten Aufwärmgymnastik auf die Strecke zu schicken. 

                                                                          Bericht/Bilder: Rudolf Haller

Informationen und Unterlagen - Grosse Runde - 8,8 km

Frühstückslauf 2016 - "Grosse Runde"
Frühstückslauf 2016 - "Grosse Runde"
Streckenführung als GPX-Daten
Zum runterladen im GPX-Format für ihr Navigationsgerät.
t105978486_TVH-Fruehstueckslauf-17-04-20
GPS eXchange Datei 63.0 KB

Tour zum Mitnehmen für iPhone und

Android.

 

 

 

 

QR-Code scannen und diese Tour offline speichern, mit Freunden teilen und mehr ...

Webseite: http://out.ac/YP4Ve

Tour für den Frühstückslauf - Große Runde. Strecke: 8,8 km

Streckenführung Frühstückslauf 2016 - Große Runde
Detaillierte Beschreibung der Streckenführung für den Frühstückslauf 2016 "Große Runde" zur runterladen und ausdrucken.
TVH-Fruehstueckslauf-17-04-2016-Grosse-R
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Streckenführung "Große Runde" als Faltkarte
Faltkarte zum runterladen, ausducken und mitnehmen.
TVH-Fruehstueckslauf-17-04-2016-Grosse-R
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Informationen und Unterlagen - Kleine Runde - ca. 7 km

Frühstückslauf 2016 - "Kleine Runde"
Frühstückslauf 2016 - "Kleine Runde"
Streckenführung als GPX-Daten
Zum runterladen im GPX-Format für ihr Navigationsgerät.
t105978739_TVH-Fruehstueckslauf-17-04-20
GPS eXchange Datei 51.8 KB

Tour zum Mitnehmen für iPhone und

Android.

 

 

 

 

QR-Code scannen und diese Tour offline speichern, mit Freunden teilen und mehr ...Webseite: http://out.ac/YP4gM

Streckenführung Frühstückslauf 2016 - Kleine Runde
Detaillierte Beschreibung der Streckenführung für den Frühstückslauf 2016 "Kleine Runde" zur runterladen und ausdrucken.
TVH-Fruehstueckslauf-17-04-2016-Kleine-R
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Streckenführung "Kleine Runde" als Faltkarte
Faltkarte zum runterladen, ausducken und mitnehmen.
TVH-Fruehstueckslauf-17-04-2016-Grosse-R
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB