Feierliches Abschluss - Walken 2016

Feierlicher Abschluss in der Dorfmitte von Freudenstein.

Wir sind (F)feste am Feiern.

In schöner Tradition lädt die Abteilung, immer ein paar Tage vor Weihnachten, zu ihrem Jahresabschluss ein. So war am letzten Samstag die Wette in Hohenklingen als Treffpunkt vereinbart. Denn vor dem Feiern war der sportliche Teil angesagt. Mit starker Beteiligung starteten wir über die Ochsensteige, vorbei am Vereinsheim um dann zu den „Hauswengert“ zu gelangen. Weiter führte unsere Route über den neu angelegten, aussichtsreichen Weg (Kirchhecke/Kessel), um  bergab über die Kesselstraße, Hegerweg,  die Dorfmitte von Freudenstein zu erreichen. Zu aller Überraschung war dann, vor, und in dem Backhaus alles feierlich angerichtet.

Wenn no Bukl a Bauch wer- es gab vorzügliches zum Genießen!

Romantisches Kerzenlicht, der Duft von weisem Glühwein (sowie alkoholfreier Punch) und das sicher nicht zu übertreffende Weihnachtsgebäck sorgten umgehend für gelöste Stimmung. Wir konnten bemerken, dass das Ensemble, Kirche, Rathaus mit Christbaum, und Backhaus um die Weihnachtszeit einen besonderen Flair hat. Nach intensiven Gesprächen, auch um das zurückliegende Jahr, bedankte sich Hans bei allen Aktiven für ihren Einsatz, ganz besonders bei den Bäckerinnen (Bäcker)für die großzügigen, süßen und salzigen Überraschungen. Bei Herbert Schmitzer für die Abstimmung und den Ausschank des bereitgestellten Glühwein. Hans bemerkte jedoch auch, dass  im nächsten Jahr wieder voller Einsatz, neben den Walking-Treff’s, notwendig sein wird um alle anstehenden Aufgaben (z.B. Frühstückslauf am Sonntag, 23.April) gemeinsam zu stemmen. Hannelore bedankte sich mit einem Präsent,  im Auftrag der Walker, bei Birgit, Sylvia und Hans für ihren Einsatz.

Ein stimmungsvoller und harmonischer Jahresabschluss ging mit den besten Wünschen, für ein friedvolles Weihnachstfest und einem guten Rutsch ins Neue Jahr, zu Ende.

Hier geht es zu den weiteren Bildern.

Text/Bilder: HKr