Feierliches Abschluss-Walken 2017

Jahresabschluss - der Blick zurück auf ein ereignisreiches Sportjahr.

Heiße Gespräche am kalten Backofen
Heiße Gespräche am kalten Backofen

Eigentlich hatte man sich ja vorgenommen die Vorweihnachtszeit etwas ruhiger anzugehen. Doch wieder sind es viele Termine, wichtig oder weniger wichtig, die uns umtreiben und teilweise auch zu Hektik führen. Gerade in diese Zeit fällt auch die Einladung zum feierlichen Abschluss-Walken. Traditionell, immer am letzten Samstag vor Weihnachten treffen wir uns um ein „unbekanntes“ Ziel in heimischer Umgebung an zu steuern. Durch die wechselhafte Witterung haben wir kurzfristig umgeplant und eine feste „Behausung“, das Backhaus in Freudenstein, angesteuert. Hier war wieder alles ganz toll vorbereitet um einen stimmungsvollen Abend zu erleben. Einen ganz herzlichen Dank an alle für ihre genussvollen Beiträge. Besondere Worte des Lobes gingen auch an alle Aktiven die im zurückliegenden Jahr die Abteilung, am Frühstückslauf und bei weiteren Veranstaltungen, so toll unterstützt haben.

Auch vor dem Backhaus konnte man feiern.
Auch vor dem Backhaus konnte man feiern.

Unser 1.Vorstand Lothar Frick schloss sich diesen Worten an und war guter Hoffnung, dass die Abteilung im neuen Jahr erheblichen Zugewinn erleben wird. Da nach einer bundesweiten Umfrage 57% der Bevölkerung mehr Sport treiben möchte bzw. neu einsteigen will. Da bietet sich Nordic-Walking ideal an.

Eine besondere Anerkennung, durfte Hannelore Holler, im Namen der Aktiven und Freunde an die Abteilungsleitung überreichen. Mit der Vorschau auf 2018, hier steht der Frühstückslauf am 15.April wieder im Mittelpunkt, ging ein stimmungsvoller Abschluss in kameradschaftlicher Atmosphäre zu Ende.

 

Das besondere weihnachtliche Ambiente, um  Rathaus und Kirche, war leider durch das mutwillige Abreißen der Lichterkette gestört. Der Christbaum leuchtete uns nicht!!  

 

Hier geht's zur Bildergalerie

Text/Bilder: HaKr