Feierliches Abschluss-Walken 2015

Super Stimmung und drangvolle Enge beim Abschluss im Backhaus.

Weihnachtliche Stimmung an der Wette.
Weihnachtliche Stimmung an der Wette.

 Jahresabschluss bei fast frühlingshaften Temperaturen.

Schon traditionell, am letzten Samstag vor Weihnachten, waren alle Aktiven und

Freunde zum Jahresabschluss eingeladen. Jedoch nicht ohne sich vorher noch

sportlich zu betätigen. Bei bereits bester Stimmung startete die Rundwanderung

an der Wette, um dann über das „Täleswegle“ zum Stockach weiter über die Köblerwiese und die „Ochsensteige“, wieder zurück an den Startpunkt zu gelangen. Zu aller Überraschung war in diesem Jahr, im und vor dem Backhaus, alles feierlich angerichtet.

 

Ein feiner Duft von weißem Glühwein und nicht-alkoholischem Punsch sowie herrlich angerichtetem Weihnachtsgebäck, dazu noch idyllische Kerzenbeleuchtung, hier konnten alle die besondere Stimmung vor dem großen Fest aufnehmen.

 

 

In einer kurzen Ansprache bedankte sich Hans bei allen Bäckerinnen für die leckeren, gespendeten, Angebote sowie Herbert Schmitzer für die Abstimmung  und Ausschank des Glühweines. Einen besonderen Dank richtete er an die engagierten  Helfer die sich jedes Jahr so positiv bei den Vorhaben der Abteilung einbringen. (Nicht ohne auf die nächste

große Aufgabe, den Frühstückslauf ,am  17.April, aufmerksam zu machen.)

 

Hannelore Holler bedankte sich im Namen aller Aktiven, mit einer besonderen Anerkennung, bei Birgit, Sylvia und  Hans, für die geleistete Arbeit. Es blieb noch viel Zeit für gute Gespräche auf dem stimmungsvollen Wetteplatz oder später im wärmenden Backhaus. So bleibt auch der Abschluss 2015 in bester Erinnerung.

 

Es war viel Zeit für nette Gespräche
Es war viel Zeit für nette Gespräche

Text/Bild HK